LOADING

NAME

Petra Maler

Ort

Hünxe, Deutschland

Beruf

kaufm. Angestellte

Berufung

Fotografin

Warum Fotografin?

Sehr geehrter Leser meiner Seite,

warum nenne ich mich Fotografin? Eine gute Frage! Ich bin nicht die klassische Fotografin mit einer Ausbildung im herkömmlichen Sinne. Ganz im Gegenteil, ich bin Autodidakt! Ich habe mit der Fotografie vor gut 10 Jahren begonnen, um unsere Hunde abzulichten. Doch schon bald hatte ich „Blut geleckt“, es fasziniert mich – auch heute noch – die Möglichkeit mit einem Bild eine Aussage zu treffen. Die Leute zu berühren. Schon bald merkte ich, dass ich mich im Portraitbereich sehr wohl fühle, das Beste überhaupt ist es, wenn die Leute sich in den Bildern „erkennen“, die Stimmung sehen. Ich bin der Meinung, dass man jeden Menschen in einem Bild toll ablichten kann, man muss nur die richtige Bildidee haben. Es ist mir immer wichtig, dass die Leute sich vor meiner Kamera wohl fühlen, dass sie keine Hemmungen vor mir u. der Kamera haben, je besser das Model sich fühlt, desto aussagekräftiger werden die Bilder.

Heute bin ich sowohl in der Portrait-, als auch in der Hundefotografie unterwegs. Auch begleite ich meine Kunden gerne „bei dem schönsten Tag im Leben“ oder aber zu diversen Familienfeiern. Auf meiner Agenda stehen weiter noch Hundefotografie (Jederhundrennen GE, Hundekalender) und ab und an steht auch schon einmal eine Studioshooting (leichter Akt, Schwangerschaftshooting, Neugeborenenshooting u.v.m.) an.

Unterwegs bin ich mit der Canon 5D Mark III und der Canon EOS 50D, sowie diversen Objektiven u. diverses Zubehör!

Wer Fragen zu meiner Person hat, kann sich gerne bei mir melden.

Ihre Petra Maler